Mit Hotels hat alles begonnen. Seit 1968 vertrauen uns die Hotels der Region ihre Wäsche an und das aus gutem Grund.

50 Jahre

Hotelwäsche

Aus der Hotel-Zentralwäscherei wurde Laundry Gstaad. Am Grundpfeiler Hotellerie ändert dies aber nichts. Die Wäscherei gehört nach wie vor seinen grössten Kunden. Die 28 Genossenschafter sind gleichzeitig Besitzer und Auftraggeber.

Seit 58 Jahren vertrauen sie uns ihre Wäsche an oder beziehen sie sogar bei uns. Dass diese makellos sein muss, versteht sich von selbst, denn der hohe Anspruch der Hotelgäste überträgt sich auf uns. Die Wäsche spürt der Gast oft direkt auf seiner Haut – und da muss das Resultat stimmen.

In der Grosswäscherei für die Hotelwäsche dreht sich nebst der Sauberkeit alles um Geschwindigkeit. In der Hochsaison werden täglich mehrere Tonnen Bettlaken, Frotteewäsche, Tischtücher und Servietten angeliefert, die anderntags blitzblank retourniert werden müssen. Dank modernster Anlagen, schlanken Arbeitsprozessen und motivierten Mitarbeitenden liefern wir auch unter Hochdruck Top-Qualität.

Hotelwäsche

Die Wäsche spüren die Gäste direkt auf der Haut. In erster Linie muss sie natürlich sauber sein, sie muss sich aber auch sauber und angenehm anfühlen.

Hotelwäsche

Nicht nur auf dem Zimmer, im Bad und im Wellnessbereich, sondern auch in den Restaurants arbeiten wir im Hintergrund an einem sauberen Auftritt mit.